1. Startseite
  2. /
  3. „Lifetime Solutions“ statt „Industrie...

„Lifetime Solutions“ statt „Industrie 4.0“

23.06.2022

#

Aus Industrie 4.0 wird Schaeffler Lifetime Solutions: Der neue Name symbolisiert den Anspruch von Schaeffler, die Bedürfnisse von Betreibern über die gesamte Lebensdauer einer Maschine hinweg zu bedienen.

In Verbindung mit dem Sub-Claim „Keep your machines rolling“ wird damit eine Neujustierung des Leistungsangebots betont, das sukzessive von reinen Produktlösungen zu ganzheitlichen Dienstleistungen für die vorausschauende Instandhaltung erweitert wurde. “Der neue Name zeigt ganz klar den Weg, den wir beschreiten“, sagt Rauli Hantikainen, Leiter der Schaeffler Lifetime Solutions. „Er ist ein Werteversprechen: Für weniger ungeplante Stillstände, verlängerte Lebensdauer der Lager und Maschinen, für mehr Nachhaltigkeit und höhere Zuverlässigkeit im Betrieb und vor allem für einen stressfreien und planbareren Arbeitsalltag. Für unsere Kunden sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie in jeder Phase ihrer Produktion begleitet und mit individuellen Lösungen parat steht.”

Text-/Bildquelle: Schaeffler

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System
Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System

Stöber präsentiert eine neue hochwertige Zahnstange. Damit rundet der Antriebsspezialist sein Portfolio nach unten ab. Die Komponente ergänzt die Zahnstangentriebe als kompaktes, prozesssicheres Easy-to-use-System.

Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren
Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren

Elektromotoren von BEN Buchele wurden nach IBExU22ATEX1087 X als staubfest für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert. Sie eignen sich für Anwendungen in der Lebensmittelbranche, bei Futtermitteln, in der Chemie- und Pharmaindustrie oder im Recyclingbereich.

You have Successfully Subscribed!