1. Startseite
  2. /
  3. Lenord+Bauer: Niederlassung in den...

Lenord+Bauer: Niederlassung in den USA

07.12.2021

#

Lenord+Bauer baut seinen Vertrieb mit der Gründung einer Niederlassung in den USA aus. Mit Patrick Donoghue wird ein Branchenkenner zum Vice President, der lange Erfahrung in der Automatisierungstechnik mitbringt.

Nach dem Aufbau eigener Niederlassungen in China und in Italien des Spezialisten für Einbausensorik legt die Neugründung den Grundstein  für einen engeren Austausch mit Kunden im Maschinen- und Verpackungsanlagenbau in Nordamerika. Patrick Donoghue (Bild) war zuvor u. a. für die Firmen Lenze und Weidmüller tätig. Er sieht seinen künftigen Aufgabenschwerpunkt im Aufbau eines Vertriebsnetzwerkes zur Neukundengewinnung sowie dem Ausbau der Bekanntheit von Lenord+Bauer-Produkten, insbesondere der Positionierantriebe und Positionsanzeigen zur geführten Formatverstellung.

„Amerika spielt eine große Rolle in unserer Internationalisierungsstrategie“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Lenord.

Text-/Bildquelle: Lenord, Bauer & Co. GmbH 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Baugröße für Zahnstangengetriebe
Neue Baugröße für Zahnstangengetriebe

Pünktlich zur Hannover Messe kommt eine neue Baureihe der hochgenauen Zahnstangengetriebe von Leantechnik auf den Markt. Die Getriebe der Baugröße 5.2 bieten Konstrukteuren ein hohes Maß an Flexibilität und helfen ihnen, die Entwicklungskosten zu senken.

Sumitomo Drive Technologies feiert 100 Jahre Cyclo-Prinzip
Sumitomo Drive Technologies feiert 100 Jahre Cyclo-Prinzip

Sumitomo Drive Technologies feiert 100 Jahre Zykloidgetriebe und damit ein Jahrhundert deutscher Ingenieurskunst, die auch heute die Welt der Antriebstechnik maßgeblich beeinflusst. Seit der Erfindung des Cyclo-Prinzips durch Lorenz Braren im Jahr 1925 steht diese Technologie für Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz.

Igus übernimmt Konfektionierungsspezialist Elko
Igus übernimmt Konfektionierungsspezialist Elko

Im Januar 2025 hat Igus die Elko Verbindungstechnik GmbH aus Kirchheim am Necker übernommen. Das im Jahr 1998 von Harwig Nuß und Markus Grözinger gegründete Unternehmen ist darauf spezialisiert, Leitungen und Steckverbinder zu kundenspezifischen Systemen und Kabelsätzen zusammenzustellen.

You have Successfully Subscribed!