1. Startseite
  2. /
  3. Industriegetriebe für Hubwerke aller...

Industriegetriebe für Hubwerke aller Art

09.09.2022

#

Mit dem neuen Industriegetriebe MaxxDrive XD schließt Getriebebau Nord eine Lücke in seinem Portfolio. Anwender können nun Fahr- und Hubwerksantriebe für Krane aus einer Hand beziehen.

Bei den neuen Komponenten nutzt Nord das bewährte Prinzip des robusten einteiligen Blockgehäuses und optimierte es für abwärts gerichtete Lasten. Die gestreckte Anordnung der Getriebestufen ermöglicht zudem eine mechanisch passgenaue Dimensionierung des Getriebes mit ausreichenden Achsabständen. Das Getriebe ist in fünf Baugrößen mit Achsabständen zwischen 509 und 963 Millimetern, in Ausführungen mit drei oder vier Getriebestufen erhältlich. Damit deckt das MaxxDrive XD einen sehr breiten Übersetzungsbereich ab mit einer maximalen Nennübersetzung von i=355. Das konstante Drehmoment im gesamten Übersetzungsbereich stellt eine hohe Effizienz in der Anwendung sicher.

 

Quelle: Nord Drivesystems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!