1. Startseite
  2. /
  3. Flache Rundtischlager aus dem...

Flache Rundtischlager aus dem Baukasten

18.03.2021

#

Igus hat seine schmiermittelfreien Rundtischlager PRT-04 zu einem Baukastensystem weiterentwickelt. Die Drehkranzlager sind in weiteren Größen, mit Innen- und Außenverzahnung sowie Rastfunktion erhältlich.

Die 16 mm flache, korrosionsbeständige PRT-04-Reihe eignet sich für den Einsatz in kompakten Bauräumen bei Lasten bis 48.000 N. Sie stehen ab sofort in acht Größen von 20 bis 300 mm zur Verfügung. Neben Zubehör, wie Antriebszapfen, Montageplatte und Klemmhebel, bietet Igus drei Außenverzahnungen und eine Innenverzahnung an.

Antreiben lassen sich die Rundtischlager mit Antriebsriemen oder Zahnrädern, die der Hersteller im Spritzguss aus Tribo-Polymeren fertigt. Speziell für Montagetische wurde zudem eine Rundtischlagervariante mit Rastfunktion konzipiert. Die Rastpunkte sind auf 90 Grad fixiert, lassen sich aber auch individuell definieren. Lieferbar ist darüber hinaus eine Ausführung mit ableitfähigen Gleitelementen, die elektrische Aufladung ESD-konform verhindern.

 

Quelle: Igus

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!