1. Startseite
  2. /
  3. Erweitertes Leistungsspektrum

Erweitertes Leistungsspektrum

11.08.2022

#

Groschopp erweitert sein Leistungsportfolio. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden etwa bei Kapazitätsengpässen mit Montage- und Fertigungsarbeiten vom einzelnen Bauteil über Komponenten bis hin zum kompletten Antriebssystem.

Seit mehr als 70 Jahren entwickelt Groschopp komplette Antriebe als Plug-and-Play-Lösung. Doch die Bauteil- und Komponentenfertigung gehört zum Leistungsspektrum. Speziell in den Marktsegmenten Werkzeugmaschinen, Pumpen und Kompressoren wurden bereits verschiedene Kundenprojekte realisiert. „Wir haben die Möglichkeit, etwa Läufer, Spulen oder Statoren selbst zu fertigen und an bestehende Gehäuse anzupassen“, sagt André Coolen-Pearse, Leiter Marketing und Vertrieb bei der Groschopp AG Drives & More. „Aber auch für Wellen oder zu bearbeitende Aluminiumteile bieten wir die nötige Fertigungskompetenz.“ Dafür stehen bei Groschopp Dreh- und Wuchtmaschinen, Wickelanlagen, Schleifmaschinen und CNC-Bearbeitungszentren zur Verfügung.

Quelle: GROSCHOPP AG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Die Zukunft der Instandhaltung
Die Zukunft der Instandhaltung

Vom 21. bis 22. Februar 2024 bietet die maintenance in Dortmund unter dem Leitthema „Predictive Maintenance: Next Generation“ einen Einblick in die Bandbreite der industriellen Instandhaltung. Schaeffler zeigt mit seinem Lifetime Solutions Portfolio an Stand 4-C30 sein umfassendes Angebot in diesem Bereich.

Hochgenaue Mikrobearbeitung
Hochgenaue Mikrobearbeitung

Die Mikrofräser von LMT Tools erreichen eine hohe Standzeit und überzeugen durch hervorragende Oberflächengüten im engen Toleranzbereich von -0,007 mm und durch eine hohe Form- und Maßhaltigkeit der Bauteile. Damit ermöglichen sie laut Hersteller signifikante Leistungssteigerungen und senken die Cost-per-Part in der Mikrozerspanung.

Passscheiben verbessern Wälzlager-Performance
Passscheiben verbessern Wälzlager-Performance

Die Georg Martin GmbH beliefert Getriebe- und Anlagenbauer mit hochspezialisierten Passscheiben. Bei der Montage und Instandhaltung von Wälzlagern überzeugen sie als Problemlöser für die Vorspannungseinstellung.

You have Successfully Subscribed!