1. Startseite
  2. /
  3. Eisenlose Vakuummotoren der nächsten...

Eisenlose Vakuummotoren der nächsten Generation

27.09.2022

#

Unter Berücksichtigung der einzigartigen Herausforderungen von Vakuumanwendungen, stellt Tecnotion mit der Vakuum Generation 2 Serie einen weiter verbesserten Nachfolger vor.

Die neuen eisenlosen Vakuummotoren bieten aufgrund der geschlossenen Bauweise eine noch geringere Ausgasung. Verbesserte thermische Eigenschaften, wie ein verringerter Wärmewiderstand, minimieren den Temperaturanstieg und optimieren die Wärmeableitung weg von der Applikation. Zusätzliche Temperatursensoren in den Spuleneinheiten sorgen laut Hersteller für noch mehr Sicherheit. Die Spuleneinheiten sind in vakuumkompatiblen Edelstahl eingeschlossen, was für eine gute RGA-Leistung sorgt und zu kürzeren Ausheiz- und Pumpzeiten führt. Die standardmäßigen Anschlusskabel der Vakuum Generation 2 Serie ermöglichen einfaches Kabelmanagement, weiterhin sorgt der zusätzliche Edelstahlstreifen am Gehäuse für eine unkomplizierte und zuverlässige Installation.

 

Quelle: Tecnotion

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!