1. Startseite
  2. /
  3. BG 75 dPro: Mehr...

BG 75 dPro: Mehr Leistung auf gleichem Raum

14.06.2022

#

Nach den BLDC-Motoren der Baureihen BG 66, BGE5510 und dem BG 95 von Dunkermotoren ist nun auch der BG 75 als dPro-Version erhältlich. Sie ermöglicht mehr Leistung auf gleichem Raum.

Mit einer Dauerleistung bis 590 W, Spitzenleistungen bis 1700 W und einem Spitzendrehmoment von fast 5,8 Nm ist das Modell stärker die anderen Versionen der Baureihe. Eingesetzt werden kann der dPro-Motor in der Logistik, der Robotik, im Maschinen- und Anlagenbau, aber auch in der Lebensmittel-, Halbleiter- und Elektronikindustrie und als Antrieb für AGVs. Die Anbindung und Programmierung erfolgt entweder über CANopen oder eine der Industrial-Ethernet-Schnittstellen. Dann kann der Motor über den Drive Assistent 5 oder Motion-Code programmiert, gesteuert und überwacht werden. Eine zertifizierte STO-Funktion ist möglich, beim Modell mit Industrial Ethernet ist sie standardmäßig integriert. Damit lässt sich der Motor drehmomentfrei ausschalten, ohne die Logikspannung zu unterbrechen.

 

Text-/Bildquelle: Dunkermotoren

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schrittmotoren mit effizientem Planetengetriebe
Schrittmotoren mit effizientem Planetengetriebe

Oriental Motor erweitert sein Angebot an Antrieben mit leistungsstarken Neugart-Getrieben: Ab sofort sind die hybriden Schrittmotoren der AZ-Serie mit einem PLE-Planetengetriebe des Antriebstechnikspezialisten erhältlich.

Zerkleinerer mit High-Torque-Antrieb
Zerkleinerer mit High-Torque-Antrieb

Der Antriebs- und Automatisierungsspezialist Baumüller beteiligt sich erstmals zusammen mit Nidec Deschj Antriebstechnik GmbH & Co. KG an der IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die vom 13. bis 17. Mai 2024 in München stattfindet.

Retrofit-Programm für eigene Lüftungsanlagen
Retrofit-Programm für eigene Lüftungsanlagen

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat EBM-Papst seine eigenen Lüftungsanlagen unter die Lupe genommen. Der Ventilatoren-Profi hat sich für ein Upgrade auf neueste Ventilatorentechnologie entschieden. Dies betrifft seine vier deutschen Standorte – neben Mulfingen sind das Hollenbach, St. Georgen und das niederbayrische Landshut.

You have Successfully Subscribed!