1. Startseite
  2. /
  3. Automatica 2023: Nabtesco zieht...
Rückblick

Automatica 2023: Nabtesco zieht positives Resümee

21.07.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Messe-Stand von Nabtesco auf der Automatica 2023

Wer in München zum Nabtesco-Stand wollte, musste nicht lange suchen: Bereits am Eingang wiesen Nabby und Tessy, die beiden neuen Maskottchen des Unternehmens, den Besuchern der Automatica 2023 den Weg. In Halle B6 angekommen, konnten sie sich dann bei Nabtesco über Zykloidgetriebetechnologie und innovative Lösungen für die Automation und Robotik informieren.

Zu den Highlights bei Nabtesco gehörte das neue Neco HT-900, ein Plug-and-Play-Präzisionsgetriebe mit einem Hystereseverlust < 0,5 arc.min. Auf Interesse stießen laut Hersteller auch die anderen Baugrößen der modularen High-Torque-Getriebe sowie die anwenderfreundliche Neco-Serie, die Hohlwellengetriebe der RD-C-Serie, die RS-Drehtische, die vollintegrierte und dezentrale Antriebseinheit mit Mecanum-Rad für fahrerlose Transportfahrzeuge (FTS) sowie die Zeta-Serie, die speziell für den Einsatz in Robotergroßserien entwickelt wurde.

„Für uns war die Automatica ein voller Erfolg. Wir hatten viel Spaß – und unsere Besucher auch. Das Interesse an unseren Produkten, Innovationen und Lösungen war riesig. Wir haben inspirierende Gespräche geführt und konnten hochwertige Kontakte knüpfen“, sagt Daniel Obladen, Head of Sales General Industries bei der Nabtesco Precision Europe GmbH.

 

Text- und Bildquelle: Nabtesco

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion
Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion

SEW-Eurodrive stellt seinen Messeauftritt auf der Hannover Messe unter das Motto „Sustainable thinking. Modular drive.“ Der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bietet maßgeschneiderte, effiziente Lösungen aus dem Baukasten an. Damit wolle er seinen Kunden helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Präzise positionieren mit hochauflösendem Geber
Präzise positionieren mit hochauflösendem Geber

Mit dem MR 38 stellt Dunkermotoren einen besonders kompakten magnetischen Geber für präzise Positionieraufgaben vor. Mit einer Auflösung von 1.024 ppr auf den Kanälen A und B kann der Geber komplexe Bewegungsprofile in vielfältigen Anwendungsbereichen abdecken.

Wartungsfreie Kapazitäts- und Puffermodule
Wartungsfreie Kapazitäts- und Puffermodule

Mit dem neuen Kapazitätsmodul PC-0424-010-00 erweitert Block sein Portfolio im Bereich der 24VDC kapazitiven USVen. Die Module vereinen die automatische Umschaltung bei einem Netzausfall und einen langlebigen und wartungsfreien Energiespeicher auf Basis von Ultrakondensatoren.

You have Successfully Subscribed!