1. Startseite
  2. /
  3. Noch mehr Drives für...
Maxon auf der Hannover Messe

Noch mehr Drives für Präzision und Dynamik

22.03.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

ECX Prime 16L von Maxon

Maxon zeigt auf der Hannover Messe 2024 Produktneuheiten im Katalog 2024/25. Ab Messebeginn wird der neue Katalog online und druckfrisch am Stand C47 in Halle 6 verfügbar sein.

Mit dem ECX Prime 16L stellt das Unternehmen im Frühjahr eine zweite Baugröße seiner Motorenbaureihe vor. Ausgerüstet mit eisenlosen Wicklungen und 4-poligen Rotordesigns weisen die bürstenlosen Motoren ein außerordentlich steifes Drehmoment-Drehzahl Verhalten auf. Das ermöglicht eine stabile Regelung in hochdynamischen Anwendungen.

EC frameless DT 38 M

EC frameless DT 38 M

Auch bei den Flachmotoren gibt es Zuwachs: Der EC frameless DT 38 S und EC frameless DT 38 M ergänzen die vielseitige Produktreihe. Die EC frameless DT Motoren sind BLDC-Motor-Kits mit Innenläufertechnologie. Rotor und Stator werden getrennt geliefert – ohne Lagerung und ohne Motorwelle – und erst beim Zusammenbau verbunden. Die flache Bauform, die hohen Drehmomente und viel Platz für Kabeldurchführungen ermöglichen einen hohen Integrationsgrad.

Außerdem integriert Maxon die Produkte von Parvalux in seinen neuen Katalog. Den britischen Hersteller Parvalux Electric Motors Ltd hat Maxon im Dezember 2018 übernommen. Die robusten Antriebe ergänzen das Portfolio von Maxon mit größeren Durchmessern. Das sei nicht nur ein Gewinn in der Türautomation: Die Antriebe würden unter anderem auch in Anwendungen wie der Robotik oder bei AGVs überzeugen. Auf der Hannover Messe stellt das Unternehmen die Motoren und Getriebe vor und zeigt, wie sie sich mit Produkten von Maxon zu Antriebssystemen kombinieren lassen.

Maxon ist Aussteller auf der Hannover Messe 2024 – Halle 6, Stand C47.

 

Quelle: Maxon

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite
Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite

Mit der Movotrak Cobot Transfer Unit (CTU) bietet Rodriguez eine Reichweitenverlängerung für Cobots. Die verfahrbare 7. Achse erweitert den Arbeitsraum um bis zu 10 m und ermöglicht arbeiten an mehreren Stationen.

Symbolischer Spatenstich bei Hummel
Symbolischer Spatenstich bei Hummel

Mit einem symbolischen Spatenstich hat Hummel das offizielle Startsignal für die geplante Werkserweiterung am deutschen Unternehmensstandort in Denzlingen gegeben.

Intelligente Antriebslösungen für Pressen
Intelligente Antriebslösungen für Pressen

Auf der Euroblech in Hannover zeigt Baumüller als erfahrener Anbieter von Antriebs- und Automatisierungslösungen, wie smarte Antriebstechnik in Kombination mit intelligenten Technologielösungen Produktionskosten senkt.

You have Successfully Subscribed!