1. Startseite
  2. /
  3. Motor und Frequenzumrichter als...
Kostal auf der SPS

Motor und Frequenzumrichter als Einheit

09.11.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Inveor-Frequenzumrichter von Kostal für alle Motorarten - zu sehen auf der SPS 2023 - Halle 3A, Stand 310

Am Stand von Kostal Drives Technology auf der SPS 2023 in Nürnberg erwarten Besucher vier Themeninseln, die das Konzept des Inveor-Frequenzumrichters anschaulich darstellen und den Nutzen für Applikationen erlebbar machen.

Das Konzept des Inveor Frequenzumrichters sieht die Montage direkt auf den Motor vor, wodurch Kunden Kosten sparen und die Flexibilität steigern können. Per Plug-and-Play entsteht so mit dem Inveor eine modulare Einheit aus Motor, Getriebe und Umrichter, die sich sehr einfach in unterschiedlichste Applikationen integrieren lässt. Durch die große Auswahl an Adapterplatten kann fast jeder Motor adaptiert werden. In der Praxis entsteht so in einem systemintegrierten Ansatz ein Gesamtsystem, was Herstellern von Motoren und Aggregaten ermöglicht, ihre Wertschöpfungstiefe zu steigern. Eine Kostenersparnis ergibt sich aus dem überflüssigen Schaltschrank und nicht benötigen langen, geschirmten Motorleitungen.

Der Spezialisten für Frequenzumrichter und Antriebsregelung aus Hagen präsentiert seine Lösungen auf der SPS 2023 in Halle 3A an Stand 310.

 

Text- und Bildquelle: Kostal

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite
Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite

Mit der Movotrak Cobot Transfer Unit (CTU) bietet Rodriguez eine Reichweitenverlängerung für Cobots. Die verfahrbare 7. Achse erweitert den Arbeitsraum um bis zu 10 m und ermöglicht arbeiten an mehreren Stationen.

Symbolischer Spatenstich bei Hummel
Symbolischer Spatenstich bei Hummel

Mit einem symbolischen Spatenstich hat Hummel das offizielle Startsignal für die geplante Werkserweiterung am deutschen Unternehmensstandort in Denzlingen gegeben.

Intelligente Antriebslösungen für Pressen
Intelligente Antriebslösungen für Pressen

Auf der Euroblech in Hannover zeigt Baumüller als erfahrener Anbieter von Antriebs- und Automatisierungslösungen, wie smarte Antriebstechnik in Kombination mit intelligenten Technologielösungen Produktionskosten senkt.

You have Successfully Subscribed!