1. Startseite
  2. /
  3. Neue PU-Zahnriementeilung AT8

Neue PU-Zahnriementeilung AT8

15.09.2021

#

Zahnriemenhersteller Breco Antriebstechnik, Porta Westfalica, macht einen neuen PU-Hochleistungszahnriemen europaweit über das Vertriebspartnernetz der Mulco-Europe EWIV verfügbar. Mit dem neuen Brecoflexmove AT8-Zahnriemen steht Konstrukteuren jetzt ein endlos extrudierter PU-Hochleistungszahnriemen mit 8 mm Teilung zur Auswahl.

Seine Stärken spielt der Brecoflexmove AT8 vor allem in den Bereichen hohe Dynamik und Präzision in Verbindung mit einem geringen Polygoneffekt aus. Antriebe, für die bis jetzt ausschließlich HTD8M-Zahnriemen als Lösung zur Verfügung standen, können nun alternativ mit einem AT8 „move“ realisiert werden, ohne dass die Antriebsgeometrie geändert werden müsste. Insbesondere bei hohen Anforderungen an die Positioniergenauigkeit bietet die Steifigkeit eines Brecoflexmove AT8-Zahnriemens eindeutige Vorteile.

Brecoflexmove-Polyurethan-Zahnriemen verfügen generell über eine optimierte Flankengeometrie des Profils und zahnseitig über ein reibungs- und verschleißminderndes rotes Laminat. Die Zahntragfähigkeit wird dadurch deutlich gesteigert, was zu einem schmaleren Aufbau des Zahnriemenantriebs führen kann.

 

Quelle: Breco Antriebstechnik

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!