1. Startseite
  2. /
  3. Service für alle Getriebe...

Service für alle Getriebe in Australien

21.01.2021

#

Flender, Anbieter für Service von industriellen Antrieben, hat eine hochmoderne Test- und Produktionsstätte nahe Perth (Australien) eröffnet. Damit weitet das Unternehmen seine Aktivitäten in Westaustralien aus.

Flender, Anbieter für Service von industriellen Antrieben, hat eine hochmoderne Test- und Produktionsstätte nahe Perth (Australien) eröffnet. Damit weitet das Unternehmen seine Aktivitäten in Westaustralien aus.

Die neue Betriebsstätte in der Gemeinde Bayswater vereint Vertrieb, Projektabwicklung, Engineering und Schulungen. Die neue Anlage ist eine der wenigen weltweit, an denen Services für Getriebe aller Marken und Typen durchgeführt werden kann. Darüber hinaus ist der neue Standort die einzige OEM-Anlage an der Westküste Australiens mit einem 1,5-MW-Prüfstand. Auf ihm können komplette Antriebssysteme bis zu einer Spannung von 6,6 KV getestet werden. Flender trägt damit der steigenden Nachfrage in der Region Rechnung, insbesondere im Windenergie- und Bergbausektor. Die neue Produktionsstätte wird so ausgelegt sein, dass sie das für die kommenden Jahrzehnte prognostizierte Wachstum für Windturbinen mit eingebautem Getriebe bedienen kann.

Quelle: Flender

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite
Verfahrbare 7. Achse erweitert Cobot-Reichweite

Mit der Movotrak Cobot Transfer Unit (CTU) bietet Rodriguez eine Reichweitenverlängerung für Cobots. Die verfahrbare 7. Achse erweitert den Arbeitsraum um bis zu 10 m und ermöglicht arbeiten an mehreren Stationen.

Symbolischer Spatenstich bei Hummel
Symbolischer Spatenstich bei Hummel

Mit einem symbolischen Spatenstich hat Hummel das offizielle Startsignal für die geplante Werkserweiterung am deutschen Unternehmensstandort in Denzlingen gegeben.

Intelligente Antriebslösungen für Pressen
Intelligente Antriebslösungen für Pressen

Auf der Euroblech in Hannover zeigt Baumüller als erfahrener Anbieter von Antriebs- und Automatisierungslösungen, wie smarte Antriebstechnik in Kombination mit intelligenten Technologielösungen Produktionskosten senkt.

You have Successfully Subscribed!