Zweistelliges Umsatzwachstum für Verzahnungsspezialist SPN

Zweistelliges Umsatzwachstum für Verzahnungsspezialist SPN

Das Jahr 2018 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr für SPN Schwaben Präzision. Den Umsatz steigerte der Verzahnungsspezialist um 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Auftragseingang stieg auf 45 Mio. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter wurde von 309 auf 331 gesteigert. Bei wachsender Produktion wurden die Fehlerkosten um 26 % Prozent gesenkt. So sei auch ein „solider Gewinn“ eingefahren worden, berichtete Geschäftsführer Georg Jaumann. Dazu habe man investiert, insbesondere in die Modernisierung des Maschinenparks und die Erweiterung der Produktionsfläche. Geschäftsführer Rainer Hertle ergänzt: „Wir hatten 2018 das Glück, dass sich die Nachfrage quasi im Gleichschritt mit der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten entwickelt hat.“ Für 2019 strebt das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 5 bis 10 % an. Als Umsatztreiber werden eine bessere Erschließung des asiatischen Markts und eine weitere Transformation in die Digitalwelt gesehen.

Bild- und Textquelle: SPN

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
23
Di
ganztägig 8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Feb 23 ganztägig
8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“: Call for Papers bis Ende Juni @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Am 23. Februar 2021 findet in Karlsruhe die 8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Der Fokus der kommenden Fachtagung liegt auf Antriebslösungen unter Einbezug von Industrie 4.0 – Technologien. Digitalisierung, Vernetzung[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden