Hier klicken!

Wittenstein Servogetriebe meistert schwere Aufgaben

Wittenstein Servogetriebe meistert schwere Aufgaben

Wittenstein Servogetriebe meistert schwere Aufgaben

Bis zu 70 % Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Holzwerkstoffplatten bietet ein Leichtbau-Werkstoff von Lightweight Solutions. Alles andere als „leicht“ waren die Anforderungen an die automatisierte Handlingstechnik der Produktionsanlage. Umfangreicher Engineering Support und leistungsgerecht ausgelegte Servogetriebe von Wittenstein Alpha gewährleisten hohe Flexibilität und Verfügbarkeit.

Wittenstein Servogetriebe meistert schwere Aufgaben

Bild: Wittenstein


Zusammen mit Wittenstein hat man auch bei der Auswahl der Getriebe „efficiency engineering“ betrieben, wodurch die Motoren und die Anlagen energie- und leistungsoptimiert dimensioniert werden konnten. Die Auslegung der Servotechnik hat einen hohen Grad an Funktionalität und Zuverlässigkeit erreicht. Mehr erfahren Sie in unserem Artikel im E-Paper der Ausgabe 11/2016.

Button zum Artikel im E-Paper

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden