Hier klicken!

Seite auswählen

Wittenstein: Neuer Vorstandsvorsitzender

Wittenstein: Neuer Vorstandsvorsitzender

Bertram Hoffmann wird neuer Vorstandsvorsitzender des Mechatronik-Konzerns Wittenstein. Der 55-jährige Maschinenbauingenieur gehörte bisher dem Vorstand von Bosch Rexroth an.

Hoffmann folgt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 2019/20 am 1. April auf Bernd Schimpf, bislang Sprecher des Vorstands, der das Unternehmen zum 31. März verlassen wird. Hoffmann studierte Maschinenbau an der FH Karlsruhe sowie an der TU Karlsruhe und ging nach seiner Promotion 1996 zu Robert Bosch. 2007 wurde er zum Geschäftsführer der ZF Lenksysteme ernannt. 2012 wechselte er zu Bosch Rexroth und wurde Mitglied des Vorstands für die Business Unit Renewable Energies. 2015 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Business Unit Mobile Applications und als Leiter der Business Unit Mobile Applications die Zuständigkeit für die Entwicklung. Neben Hoffmann gehören dem Vorstand von Wittenstein außerdem Anna-Katharina Wittenstein, Dirk Haft und Erik Roßmeißl an.

Bild- und Textquelle: Wittenstein

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
10
Mi
ganztägig VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
Jul 10 – Jul 11 ganztägig
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe in Fahrzeugen @ World Conference Center
  Antriebsmix: Branche setzt auf Vielfalt Wie stellen sich Antriebsentwickler den neuen und vielseitigen Mobilitätsanforderungen des kommenden Jahrzehnts? Diese und weitere zentrale Fragen diskutieren internationale Experten auf dem VDI-Kongress „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen“ am[...]
Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden