WEG baut Vertriebsteam in Deutschland für Getriebemotoren aus

WEG baut Vertriebsteam in Deutschland für Getriebemotoren aus

WEG, ein weltweit führender Anbieter in der Antriebstechnik, verstärkt mit Hans-Peter Burkhardt den Vertrieb für die Produkte der Watt Drive Antriebstechnik GmbH, mit Hauptsitz im österreichischen Markt Piesting. Seit Anfang Januar 2018 ist Burkhardt Teil des Außendienstes im nordrhein-westfälischen Unna. Der Maschinenbauingenieur berichtet in seiner Funktion als Vertriebsingenieur an Thomas Nickisch, Vertriebsleiter der Watt Drive GmbH in Unna. Innerhalb des Vertriebsteams in Deutschland wird Burkhardt in Sachen Kundenakquise und Angebotserstellung die Gebiete im Norden Deutschlands und Teile Nordrhein-Westfalens betreuen.

Mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei ThyssenKrupp begann Hans-Peter Burkhardt seine Karriere im Jahre 1999. Danach folgte ein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Südwestfalen. Bevor er bei Watt Drive startete, machte Burkhardt noch einen Zwischenstopp als Projektleiter für stationäre Wasserlöschanlagen bei der Brunel GmbH. Seit April 2013 ist er Teil des Vertriebsteams bei Watt Drive und war dort im Innendienst für die Angebotserstellung und Kundenbetreuung des Getriebemotorenvertriebs verantwortlich, bevor er jetzt in den Außendienst wechselte.

Thomas Nickisch kommentiert: „Mit Hans-Peter Burkhardt verstärken wir den Flächenvertrieb in Deutschland. Durch seine langjährige Erfahrung im Innendienst kennt er die Vertriebsstrukturen und die Herausforderungen, denen wir uns im Markt als global agierender Komplettanbieter in der Antriebstechnik stellen, genau. Wir wollen weiterhin im Getriebemotorengeschäft wachsen und freuen uns, den Watt Drive-Vertriebsaußendienst mit Hans-Peter Burkhardt um einen weiteren Experten vergrößern zu können.“

Quelle: WEG

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig FVA Grundlagenseminar Getriebeau...
FVA Grundlagenseminar Getriebeau...
Okt 20 – Okt 21 ganztägig
Das Grundlagenseminar Getriebeauslegung mit der FVA-Workbench des FVA richtet sich an Neueinsteiger*innen als auch an Anwender*innen, die die neuen Funktionalitäten der aktuellen Version der FVA-Workbench kennenlernen möchten.
Okt
26
Di
ganztägig FVA Vertiefungsseminar Transient... @ FVA GmbH Garching bei München
FVA Vertiefungsseminar Transient... @ FVA GmbH Garching bei München
Okt 26 – Okt 27 ganztägig
Das Vertiefungsseminar Transiente Vorgänge elektrischer Maschinen richtet sich an Entwickler*innen elektrischer Maschinen sowie elektrischer Antriebssysteme; Ingenieur*innen, die Antriebssysteme in Betrieb nehmen oder sich mit der Dynamik elektrischer Antriebe beschäftigen. Allgemeine Vorkenntnisse der elektrischen Maschinen werden[...]
Nov
4
Do
ganztägig FVA Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH, Garching bei München
FVA Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH, Garching bei München
Nov 4 ganztägig
Das Vertiefungsseminar Flankenbruch des FVA richtet sich an Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Stirnrad- und Kegelradgetriebe: Konstrukteur*innen, Betriebsingenieur*innen, Fachleute für Wartung und Instandhaltung sowie Gutachter*innen.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden