Hier klicken!

Seite auswählen

Universeller Sensor-Controller für induktive Wegsensoren

Universeller Sensor-Controller für induktive Wegsensoren

Mit dem induSENSOR MSC7401 hat Micro-Epsilon einen Controller entwickelt, der sich mit den induktiven Messtastern und Wegsensoren der Baureihen LVDT und LDR kombinieren lässt. Die Sensoren werden überwiegend zur Messung von Weg, Abstand, Position, Verschiebung, Schwingung und Vibration eingesetzt. Damit eignet er sich vor allem für Messaufgaben in Automation, Qualitätssicherung, Prüffeld, Hydraulik und KFZ-Technik. Die Kombination aus Controller und induktiven Sensoren ist auch für den Einsatz in Serienapplikationen interessant. Die Parametrierung ist über Tasten oder das mitgelieferte Softwaretool möglich. Ein IP67-Aluminiumgehäuse schützt den Controller vor Staub und Wasser. Seine Auflösung beträgt in Abhängigkeit vom angeschlossenen Sensor und der gewählten Frequenz bis zu 13 bit. Zudem gewährleistet er eine Linearität von 0,02 % d.M. Zur Anbindung in die Umgebung gibt es einen konfigurierbaren Strom- und Spannungsausgang.

Quelle: Micro-Epsilon

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
10
Mi
ganztägig VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
Jul 10 – Jul 11 ganztägig
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe in Fahrzeugen @ World Conference Center
  Antriebsmix: Branche setzt auf Vielfalt Wie stellen sich Antriebsentwickler den neuen und vielseitigen Mobilitätsanforderungen des kommenden Jahrzehnts? Diese und weitere zentrale Fragen diskutieren internationale Experten auf dem VDI-Kongress „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen“ am[...]
Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden