Hier klicken!

Universeller Sensor-Controller für induktive Wegsensoren

Universeller Sensor-Controller für induktive Wegsensoren

Mit dem induSENSOR MSC7401 hat Micro-Epsilon einen Controller entwickelt, der sich mit den induktiven Messtastern und Wegsensoren der Baureihen LVDT und LDR kombinieren lässt. Die Sensoren werden überwiegend zur Messung von Weg, Abstand, Position, Verschiebung, Schwingung und Vibration eingesetzt. Damit eignet er sich vor allem für Messaufgaben in Automation, Qualitätssicherung, Prüffeld, Hydraulik und KFZ-Technik. Die Kombination aus Controller und induktiven Sensoren ist auch für den Einsatz in Serienapplikationen interessant. Die Parametrierung ist über Tasten oder das mitgelieferte Softwaretool möglich. Ein IP67-Aluminiumgehäuse schützt den Controller vor Staub und Wasser. Seine Auflösung beträgt in Abhängigkeit vom angeschlossenen Sensor und der gewählten Frequenz bis zu 13 bit. Zudem gewährleistet er eine Linearität von 0,02 % d.M. Zur Anbindung in die Umgebung gibt es einen konfigurierbaren Strom- und Spannungsausgang.

Quelle: Micro-Epsilon

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden