Hier klicken!

Tox Pressotechnik bezieht neue Büro- und Produktionsgebäude

Tox Pressotechnik bezieht neue Büro- und Produktionsgebäude

Tox Pressotechnik bezieht neue Büro- und Produktionsgebäude

Tox Pressotechnik hat ein neues Büro- und Produktionsgebäude am Standort Weingarten (Württemberg) bezogen. In den Neu- und Umbau am Stammhaus hat das Unternehmen rund 12 Mio. Euro investiert. Nun finden sich dort nach 18 Monaten Projektphase ein neues Bürogebäude mit 2800 m² Bruttogeschossfläche, 3000 m² mehr Nutzfläche in drei bestehenden Produktionshallen und ein dreigeschossiger Anbau für Sozialbereiche. Dazu kamen Umbauten und eine neue Kantine am Büro- und Verwaltungsgebäude. Die zusätzlichen Räume sollen die internen Logistik- und Produktionsabläufe verbessern, Konstruktions-, Produktions- und Montage-/Endmontage-Kapazitäten erweitern und die Serviceabteilung stärken. Zudem lassen sich die interdisziplinär arbeitenden Fachabteilungen jetzt auch organisatorisch zusammenfassen, und das Tox-Technikum erhält mehr Raum für Versuche, Praxistests und Kundenabnahmen. Das Unternehmen hat weltweit rund 1100 Mitarbeiter, davon 440 in Weingarten.

www.tox-de.com

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden