Hier klicken!

Seite auswählen

Technische Beratung bei Igus via LiveChat gestartet

Technische Beratung bei Igus via LiveChat gestartet

Technische Beratung bei Igus via LiveChat gestartet

Mithilfe des LiveChats auf der Igus Webseite haben Kunden jetzt eine weitere Möglichkeit einfach und schnell mit dem Motion Plastics Spezialisten in Kontakt zu treten. Ob Fragen zur Auslegung, neuen Produkten, der Werkstofftechnologie oder Preisanfragen, die Igus Experten aus dem e-ketten-, Leitungs- und Lagertechnik-Vertrieb kümmern sich um die unterschiedlichsten Anliegen der Chat-Nutzer.

Technische Beratung bei Igus via LiveChat gestartet

Bild: Igus

Der LiveChat ist Teil des weiteren Ausbaus des Kundenservice durch Investitionen in die digitale Infrastruktur. Igus bietet bereits heute dem Kunden die Möglichkeit mit 30 frei verfügbaren Online-Tools und 16 kostenlosen Apps direkt zu seinem gewünschten Produkt zu gelangen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Mittels der frei verfügbaren Online-Tools wie dem neuen Iglidur Experten kann der Kunde sich seine schmier- und wartungsfreie Kunststofflösung sofort berechnen, konfigurieren und bestellen. Um die Information und Auswahl aus über 100000 Motion Plastics dabei noch einfacher zu machen, wurde die Nutzerfreundlichkeit der Igus Webseite weiter verbessert, beispielsweise mithilfe neuer Filterungsmöglichkeiten in bestimmten Produktbereichen. Gemeinsam mit dem Auf- und Ausbau des neuen Webshops gelangen Kunden so noch schneller an genau das Produkt, das sie benötigen.

Aber auch im persönlichen Kontakt profitieren Kunden von den neuen Möglichkeiten der Digitalisierung des Services. Im Rahmen der persönlichen Betreuung und Beratung kann der Igus Mitarbeiter direkt vor Ort eine Berechnung und Konfiguration durchführen, ein Angebot unterbreiten und auf Wunsch das passende Produkt direkt bestellen. Dazu wurde der Außendienst flächendeckend mit Tablets und der firmeneigenen Engineering-Software ausgerüstet. Daneben stehen dem Kunden auch der Igus Telefonsupport sowie spezialisierte Teams in den 16 Produktbereichen und Berater in 13 Branchen zur Verfügung.

Erreichbar ist der Chat werktags zwischen 8.30 und 16.00 Uhr. Er steht neben Deutschland u.a. in den USA, Frankreich, China und Polen zur Verfügung und startet demnächst auch in weiteren Ländern.

Der LiveChat findet sich auf www.igus.de

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
10
Mi
ganztägig VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
Jul 10 – Jul 11 ganztägig
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe in Fahrzeugen @ World Conference Center
  Antriebsmix: Branche setzt auf Vielfalt Wie stellen sich Antriebsentwickler den neuen und vielseitigen Mobilitätsanforderungen des kommenden Jahrzehnts? Diese und weitere zentrale Fragen diskutieren internationale Experten auf dem VDI-Kongress „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen“ am[...]
Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden