Hier klicken!

Seite auswählen

WIR SIND ALLE IN EINEM SPIEL – ZU GAST BEI POSITAL FRABA

WIR SIND ALLE IN EINEM SPIEL – ZU GAST BEI POSITAL FRABA

“Spielfreude” und Industrieunternehmen – das passt auf den ersten Blick nicht gleich zusammen. Für den Drehgeber-Hersteller Posital Fraba aus Köln ist sie allerdings fest in der Firmen-DNA verankert. Aber was bedeutet Spielfreude, wie wirkt diese sich auf die Technologien aus und warum macht sie das Unternehmen so einzigartig? Unsere Innovationsscouts haben einen Tag lang mitgespielt…

„Et hätt noch immer jot jejange“ – so lautet der §3 des „Kölschen Grundgesetzes“. Der Kölner meint damit: Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren. Genau das könnte man auch über die Firmengeschichte der Posital Fraba GmbH sagen. Seit 100 Jahren ist der Kölner Hersteller von Drehgebern nun im Markt unterwegs und hat Höhen und Tiefen durchlebt. Aber es ist immer irgendwie gut gegangen. Dass man heute so gut aufgestellt ist, hat man einem Wandel in der Firmenphilosophie zu verdanken – als vor 25 Jahren Christian und Dr. Achim Leeser die Posital Fraba übernahmen. Aber der Reihe nach.

Lesen Sie mehr:

         

Quelle: Posital

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
10
Mi
ganztägig VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
Jul 10 – Jul 11 ganztägig
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe in Fahrzeugen @ World Conference Center
  Antriebsmix: Branche setzt auf Vielfalt Wie stellen sich Antriebsentwickler den neuen und vielseitigen Mobilitätsanforderungen des kommenden Jahrzehnts? Diese und weitere zentrale Fragen diskutieren internationale Experten auf dem VDI-Kongress „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen“ am[...]
Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden