Hier klicken!

Seite auswählen

SKF investiert in Schweinfurter Produktion

SKF investiert in Schweinfurter Produktion

SKF investiert in Schweinfurter Produktion

SKF wird die Zylinderrollenlagerfertigung am Standort Schweinfurt für rund 15 Mio. € modernisieren. Damit setzt der Konzern sein weltweites Investitionsprogramm in Produktionsanlagen fort. In den vergangenen 18 Monaten hat das Unternehmen bereits Investitionen in ähnlicher Größenordnung für die Standorte in Göteborg sowie in Flowery Branch (USA) angekündigt. Für Schweinfurt ist die Einführung moderner Technologien bei Maschinen, Montage und Verpackung vorgesehen. So sollen letztlich ältere Produktionskanäle durch weitgehend automatisierte Technologien ersetzt werden. Luc Graux, im Konzernmanagement für Bearing Operations verantwortlich, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Investitionen in die Entwicklung von erstklassigen Fertigungstechnologien innerhalb von SKF weiter hochfahren können. Durch eine automatisierte Montage und minimale Rüstzeiten werden sich unsere Flexibilität und Lieferzeit bei mittleren und kleinen Losgrößen von Standard-Zylinderrollenlagern deutlich verbessern.“ Das Investitionsvorhaben soll bis Mitte 2018 abgeschlossen werden.

www.skf.de

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden