Hier klicken!

Seite auswählen

Thomas Burkhardt wird Geschäftsführer

Thomas Burkhardt wird Geschäftsführer

Thomas Burkhardt wird Geschäftsführer

Die SKF GmbH hat Thomas Burkhardt, Leiter Ressort Finanzwesen,  mit Wirkung zum 1. Juli 2017 zum Geschäftsführer ernannt. Das hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 22.06.2017 beschlossen. Gleichzeitig scheidet Wolfgang Gollbach aus der Geschäftsführung aus. Nach über 40 Dienstjahren bei SKF, davon 14 Jahre als Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Ressort Personal & EHS, verabschiedet er sich in den Ruhestand.

Thomas Burkhardt wird Geschäftsführer

Thomas Burkhardt, Geschäftsführer, Leiter Ressort Finanzwesen (Bild: SKF)

„Mit Wolfgang Gollbach verlieren wir einen SKFler vom Scheitel bis zur Sohle. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Kent Viitanen. „Zugleich freuen wir uns, dass wir für die freiwerdende Geschäftsführerposition einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er diese Rolle hervorragend ausfüllen wird.“ Der neue Geschäftsführer Thomas Burkhardt ist 43 Jahre alt. Der Finanz- und Steuerfachmann arbeitet seit 2011 für SKF und leitet seit Sommer 2015 das Finanzressort der SKF GmbH.

Martin Johannsmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Industriemarkt Zentraleuropa mit Russland und als Country Manager Deutschland die Aufgaben des Arbeitsdirektors, zunächst befristet für ein Jahr.

Thomas Burkhardt wird Geschäftsführer

Martin Johannsmann, Vorsitzender der Geschäftsführung SKF GmbH und Arbeitsdirektor, sowie Direktor Verkauf Industrial Zentraleuropa mit Russland (Bild: SKF)

Ebenfalls zum 1. Juli installierte das Unternehmen ein neu gebildetes Geschäftsleitungsgremium. Neben den beiden Geschäftsführern gehören der Geschäftsleitung folgende Funktionen an:

  • Leiter Verkauf Industrial Zentraleuropa – Stefan Gladeck
  • Leiter Verkauf Automotive Europa/Deutschland – Ulrich Selig
  • Leiter Bearing Operations Schweinfurt – Wilhelm F. Burger
  • Leiter Ressort Personal & EHS – Frank Hirschmann
  • Leiter Ressort Recht – Markus Schwarz.

„In diesem Gremium laufen alle Fäden operativer, strategischer und verwaltungstechnischer Art zusammen“, sagt Johannsmann. „Das gewährleistet kurze Wege, direkte Information und hohe Effizienz. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

www.skf.com

Teilen:

Veröffentlicht von

MK Krueger

Ob Industrie 4.0, Predictive Maintenance oder Condition Monitoring: Aktuelle Themen und Trends der Branche aufzugreifen, zu recherchieren und zu vermitteln – das ist es, was mich als Redakteurin der antriebstechnik so begeistert.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
21
Do
9:30 FVA-Vertiefungsseminar: Flankenb... @ FVA GmbH
FVA-Vertiefungsseminar: Flankenb... @ FVA GmbH
Nov 21 um 9:30 – 18:00
FVA-Vertiefungsseminar: Flankenbruch @ FVA GmbH
Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit sind maßgebende Bestimmungsgrößen der Zahnraddimensionierung. Durch optimierte Auslegung und Fertigung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berechnungsverfahren, ist es gelungen, die “klassischen” Ermüdungsschäden Grübchenbildung und Zahnfußbruch weitgehend zu vermeiden und die Tragfähigkeitsgrenzen einer[...]
Nov
26
Di
ganztägig FVA-Vertiefungsseminar: Zahnrads... @ FVA GmbH
FVA-Vertiefungsseminar: Zahnrads... @ FVA GmbH
Nov 26 – Nov 27 ganztägig
FVA-Vertiefungsseminar: Zahnradschäden und deren Einflussgrößen @ FVA GmbH
Zur Anpassung von Drehzahl und Drehmoment von Antriebs- und Abtriebsmaschinen werden Getriebe eingesetzt, mit Zahnrädern als den zentralen Maschinenelementen. Sie sollen ihren Dienst geräuscharm, wartungsarm und vor allem schadensfrei über die Lebensdauer der Maschine erfüllen.[...]
Dez
10
Di
ganztägig FVA-Grundlagenseminar: Fahrzeugg... @ FVA GmbH
FVA-Grundlagenseminar: Fahrzeugg... @ FVA GmbH
Dez 10 – Dez 11 ganztägig
FVA-Grundlagenseminar: Fahrzeuggetriebe @ FVA GmbH
Der Antriebsstrang bildet eines der wichtigsten Teilsysteme in Kraftfahrzeugen. Über die letzten Jahre haben sich vielfältige Antriebskonzepte und -konfigurationen etabliert. Zu den in Europa traditionell vorherrschenden Schaltgetrieben werden vermehrt automatisierte Getriebe verschiedenster Bauart eingesetzt. In[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden