Hier klicken!

Seite auswählen

SEW-Eurodrive macht mit Getrieben die Automobilfertigung smart

SEW-Eurodrive macht mit Getrieben die Automobilfertigung smart

SEW-Eurodrive unterstützt den Aachener Elektrofahrzeug-Hersteller e.GO bei der Einrichtung einer Automobilfabrik der Zukunft. Die Fertigung wird dort smart mithilfe von mobilen, intelligenten und vernetzten Assistenten. In den angetriebenen Rollen der mobilen Assistenten kommen die Kleinspannungsantriebe DCA zum Einsatz. In anderen Bereichen werden die CM3C-Servomotoren und die PxG-Präzisions-Servo-Planentengetriebe eingesetzt. Damit auch im Betrieb die Komponenten, Lösungen und die gesamte Anlage überwacht werden können, kommt das DriveRadar-Konzept zum Einsatz. Dabei handelt es sich um  intelligente, skalierbare Services für die Smart Factory, die die Anlagenverfügbarkeit erhöhen. Diese Lösung wird auch in einem Beispiel-Aufbau am Messestand von SEW-Eurodrive auf der Hannover Messe vorgestellt. Im „Smart Factory Office“ kann man dort seine Fertigung planen und in einer Virtual Reality betreten, um die Prozesse dort zu optimieren.

Quelle: SEW-Eurodrive

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]
Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden