Hier klicken!

Seite auswählen

Schäfer neu im Vorstand von Bosch Rexroth

Schäfer neu im Vorstand von Bosch Rexroth

Wechsel im Vorstand bei Bosch Rexroth: Zum 1. April ist Reinhard Schäfer in die Geschäftsleitung eingetreten. Er folgt auf Bertram Hoffmann, der Ende März auf eigenen Wunsch aus der Bosch-Gruppe ausgeschieden ist.

Hoffmann war seit 2012 Mitglied des Vorstands von Bosch Rexroth und seit 1996 in der Robert Bosch GmbH tätig. Schäfer übernimmt nun die Verantwortung für die Fertigung und das Qualitätsmanagement. Der 54-Jährige war zuletzt Mitglied des Bereichsvorstands vom Bosch-Geschäftsbereich Electrical Drives. Dort war er u. a. zuständig für Fertigung und Qualitätssicherung. Der Maschinenbauingenieur begann seine Karriere 1986 als Trainee bei der damaligen Rexroth Star GmbH in Schweinfurt und stieg dort zum Werkleiter und Geschäftsführer auf. Danach folgten leitende Positionen in der Fertigung und Qualitätssicherung auf verschiedenen Stationen innerhalb des Automotive Bereichs der Bosch-Gruppe in Deutschland, den Niederlanden und China.

Text- und Bildquelle: Bosch Rexroth

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
10
Mi
ganztägig VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe ... @ World Conference Center
Jul 10 – Jul 11 ganztägig
VDI-Kongress: Dritev – Getriebe in Fahrzeugen @ World Conference Center
  Antriebsmix: Branche setzt auf Vielfalt Wie stellen sich Antriebsentwickler den neuen und vielseitigen Mobilitätsanforderungen des kommenden Jahrzehnts? Diese und weitere zentrale Fragen diskutieren internationale Experten auf dem VDI-Kongress „Dritev – Getriebe in Fahrzeugen“ am[...]
Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden