
Neuer Marketing Manager für Zentraleuropa bei Mitsubishi Electric Europe

Seit 1. Juli 2019 ist Jan-Philipp Liersch neuer Marketing Manager des Geschäftsbereichs Industrie Automation bei Mitsubishi Electric Europe. Er leitet das Produktmanagement und zeichnet für die Automatisierungsprodukte und -lösungen in DACH und Benelux verantwortlich.
Liersch war seit 2011 bei Mitsubishi Electric Europe als Produkt Manager Roboter tätig. Mit seinen direkten Kontakten in die japanischen Werke war und ist er für zahlreiche Entwicklungen für den europäischen Markt mitverantwortlich, unter anderem für die Safety-Lösung MELFA SafePlus. Ab 2017 erweiterte er als Senior Produkt Manager Roboter das Team um die Robotik. In seiner neuen Funktion sieht er als Hauptziel, die vernetzten Produktlösungen aus dem Bereich Industrieautomation mit Robotern, Servo-Antrieben und Frequenzumrichtern sowie der Steuerungs- und Visualisierungstechnik engagiert für die digitale Zukunft im europäischen Raum weiter auszubauen.
Bild- und Textquelle: Mitsubishi Electric Europe B.V.