Nabtesco intensiviert Kundenservice

Nabtesco intensiviert Kundenservice

Um seine Kunden noch besser beraten und unterstützen zu können, baut Nabtesco die persönliche Betreuung vor Ort kontinuierlich aus. So verstärkt seit August 2019 der erfahrene Applikationsingenieur Bernd Doleschel (im Bild links) das Vertriebsteam der Region Süd. „Süddeutschland ist für uns sehr wichtig, denn hier ist die Dichte von innovativen Unternehmen im Bereich der Automatisierung besonders hoch“, so Daniel Obladen, Head of Sales General Industries bei der Nabtesco Precision Europe GmbH. „Auch möchten wir den dortigen Bereich APT – Application Technology – weiter vorantreiben. Dies erfordert langjährige Erfahrung in der Kundenberatung. Wir freuen uns daher sehr, Herrn Doleschel als neuen Mitarbeiter gewonnen zu haben. Er verfügt über tiefgreifende Applikationskenntnisse und viel Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik.“

Langjährige Erfahrung

Bevor Bernd Doleschel ins Team des Zykloidgetriebespezialisten wechselte, war er über 20 Jahre lang für den Nabtesco-Händler B+K Vertrieb für Antriebstechnik und Maschinenelemente GmbH tätig. Insgesamt bringt er fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Präzisionsgetriebe mit. „Eine intensive Applikationsberatung ist wichtig, um sich im Markt durchzusetzen. Darüber hinaus erfordern die kurzen Entwicklungs- und Innovationszyklen unserer Kunden eine effektive Abwicklung“, weiß Doleschel und ergänzt: „Mich reizt das Arbeiten in einem tollen Team, das in einem interessanten Marktumfeld agiert und den Herausforderungen in der Automatisierung und Robotik positiv entgegensieht. Ich freue mich darauf, zusammen mit unseren Kunden und meinen Arbeitskollegen innovative, kundenspezifische Applikationen zu realisieren und zu begleiten.“

 

Quelle: Nabtesco

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
10:00 Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Apr 20 um 10:00 – 11:30
Einleitung Qualitätsprobleme und Bauteilversagen durch unerkannte Probleme in der Hartfeinbearbeitung – eine hochbelastete  Bauteilrandzone erfordert die Fertigungsüberwachung. Die prozessnahe Schleifbrandprüfung mittels Barkhausenrauschen bietet dem Fertigungstechnologen zudem die gezielte Möglichkeit der Prozessoptimierung. Zielgruppe Fachleute aus den[...]
Apr
21
Mi
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verzahnungskorrekturauslegung für Fortgeschrittene des FVA richtet sich an Konstruktionsingenieur*innen, die bereits Kenntnisse zu Verzahnungskorrekturen besitzen und Ihr Wissen vertiefen möchten.  
Apr
23
Fr
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
Apr 23 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verfahrensvergleich – kontinuierliches Wälzschleifen vs. diskontinuierliches Profilschleifen des FVA richtet sich an: Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Stirnradgetriebe sowie Zahnradhersteller: Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätssicherung, Konstruktion.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden