Hier klicken!

Seite auswählen

Mayr-Standort in Polen wird 25

Mayr-Standort in Polen wird 25

Mayr Antriebstechnik hat das 25-jährige Jubiläum seines Standorts in Polen gefeiert. Die ehemals kleine Fertigungsstätte ist heute ein modernes Industrieunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern.

Der Standort in Ostrzeszow in der Woiwodschaft Großpolen wurde 1994 gegründet und seit 1999 sukzessive erweitert. Der Maschinenpark umfasst heute rund 100 Dreh- und Fräsmaschinen. Allein im Jahr 2018 wurden auf ihnen rund 1,5 Mio. Einzelteile gefertigt. Rund 35 % der Produktion gehen inzwischen direkt an Endkunden weltweit. Für das Tochterunternehmen in Polen gelten Firmenangaben zufolge dieselben Qualitätsstandards wie in Deutschland. Erst kürzlich wurde an dem polnischen Standort zudem eine neue Halle in Betrieb genommen. Bei der Jubiläumsfeier Anfang Juli waren auch fünf Mitarbeiter der ersten Stunde anwesend, die für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Zur Feier des Tages spielte die Betriebskapelle aus der Allgäuer Heimat des Unternehmens auf.

 

Bild- und Textquelle: Mayr

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
11
Mi
ganztägig all about automation leipzig @ Leipziger Messe
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Sep 11 – Sep 12 ganztägig
all about automation leipzig @ Leipziger Messe
Die all about automation Messen sind regionale Plattformen für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnen sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren[...]
Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden