Seite auswählen

KBT Knapp Wälzlagertechnik entwickelt Sonderlösungen für konkrete Anwendungsbereiche

KBT Knapp Wälzlagertechnik entwickelt Sonderlösungen für konkrete Anwendungsbereiche

Seit 60 Jahren entwickelt und fertigt KBT Knapp Wälzlagertechnik Lager- und Lineartechnikprodukte für konkrete Anwendungsbereiche, unter anderem für Werkzeugmaschinen, Montage- und Handhabungstechnik, Windkraftanlagen sowie Hebe- und Fördertechnik. Unter der Eigenmarke KBT, Knapp Bearing Technology, erwirtschaftet das Unternehmen einen Großteil des Jahresumsatzes.

Nicht nur Sonderlösungen für diverse Anwendungsbereiche, auch das Standardprogramm wird von KBT Knapp Wälzlagertechnik bedient. Zum Beispiel Wälzlager, die sowohl in den Abmessungen wie den Belastbarkeiten genormt sind. Ihre Bezeichnungen sind nach einem ISO-zertifizierten Prinzip aufgebaut und in Online- Katalogen hinterlegt. Allein für gängige Wälzlagerserien gibt es 30 unterschiedliche Kategorien. Über mehr als 14 000 lagerhaltige Wälzlager und Linearkomponenten bietet der Hersteller im Online-Angebot, darunter u. a. Nadellager, Kugel- und Rollenlager, Gehäuselager, Gleitlager und Wellendichtringe. Die Funktionen von Nadellager, Rillenkugellager und Miniaturwälzlager werden im Folgenden skizziert.

Lesen Sie mehr:

         

Quelle: KBT Knapp Wälzlagertechnik

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT ZUR SPS 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Dez
7
Di
10:00 Online-Live-Seminar: Batterieman...
Online-Live-Seminar: Batterieman...
Dez 7 um 10:00 – 11:45
Zielgruppe: IngenieurInnen, TechnikerInnen, MitarbeiterInnen aus Forschung, Entwicklung und dem technischen Vertrieb.
Dez
16
Do
10:00 Online-Live-Seminar: Auslegung v...
Online-Live-Seminar: Auslegung v...
Dez 16 um 10:00 – 11:30
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an KonstruktionsingenieurInnen, die sich mit den angesprochenen Fragestellungen auseinandersetzen.
Feb
22
Di
ganztägig FVA-Seminar Schwingungs- und Ger... @ FVA GmbH
FVA-Seminar Schwingungs- und Ger... @ FVA GmbH
Feb 22 – Feb 23 ganztägig
Zielgruppe: KonstrukteurInnen, Berechnungs- und VersuchsingenieurInnen, die sich mit den angesprochenen Fragestellungen auseinandersetzen.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden