Parker Hannifin kauft die Lord Corporation

Parker Hannifin kauft die Lord Corporation

Cleveland, Oktober 2019 – Für 3,675 Mrd. US$ hat Parker Hannifin die Übernahme der Lord Corporation abgeschlossen. Parker ist Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnologien. Die Lord Corporation ist spezialisiert auf Klebstoffe und Beschichtungen sowie Vibrations- und Bewegungssteuerungen. Die Transaktion zielt auf die Bildung einer gemeinsamen Organisation mit hoher materialwissenschaftlicher Leistungsfähigkeit ab. „Wir werden nun in enger Zusammenarbeit unsere Geschäftsfelder integrieren und dabei die besten Ideen, Kompetenzen und Praktiken beider Organisationen nutzen“, sagte Andy Weeks, Präsident der Parker Engineered Materials Group. Mit dem Unternehmenskauf weitet Parker sein Angebot für die Elektrifizierung sowie den Luft- und Raumsektor aus.

Foto: Egorius-Stock.Abobe.com

Quelle: Parker Hannifin

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT MOTEK 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
5
Mi
ganztägig Online-Live-Seminar: Schwingungs...
Online-Live-Seminar: Schwingungs...
Okt 5 – Okt 11 ganztägig
Zielgruppe: KonstrukteurInnen, Berechnungs- und VersuchsingenieurInnen, die sich mit den angesprochenen Fragestellungen auseinandersetzen.
Okt
13
Do
9:30 Online-Live-Seminar: Grundlagen ...
Online-Live-Seminar: Grundlagen ...
Okt 13 um 9:30 – 12:00
Zielgruppe: Das Seminar richtet sind an MechatronikerInnnen, MaschinenbauerInnen und alle, die in der Entwicklung anderer Antriebskomponenten tätig sind und sich in das Thema elektrische Maschinen einarbeiten möchten.
Nov
11
Fr
10:00 Online-Live-Seminar: Sicherheit ...
Online-Live-Seminar: Sicherheit ...
Nov 11 um 10:00 – Nov 13 um 11:45
Einleitung Lithium-Ionen-Batterien werden vielseitig eingesetzt, in tragbaren Geräten, in stationären Speichern und im E-Auto. Viel gespeicherte Energie, insbesondere wenn sie schnell freigesetzt wird, bedeutet allerdings auch immer ein Risiko. Zielgruppe IngenieurInnen, EnergietechnikerInnen, MitarbeiterInnen aus Forschung,[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden