Bühler lädt zur virtuellen Messe Interpack ein

Bühler lädt zur virtuellen Messe Interpack ein

Wie viele andere Anlässe und Messen in den vergangenen Wochen wurde auch die Messe Interpack verschoben. Sie findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt und ist ein wichtiger Meilenstein für die Consumer-Foods-Industrie. Geplant war die Messe vom 7. bis 13. Mai 2020. Kundinnen und Kunden von Bühler sollten sich nun die Termine vom 11. bis 15. Mai 2020 reservieren, denn Bühler arbeitet an Alternativen, trotzdem die neuesten Lösungen und Technologien mit virtuellen Ausstellungsräumen, Chats und Webinars zu präsentieren.

„Wir nutzen die Situation, um das Potenzial virtueller Veranstaltungen für uns zu entdecken“, so Germar Wacker, CEO Consumer Foods bei Bühler, „Der Markt im Bereich Consumer Foods steht heute vielen Herausforderungen und Chancen gegenüber. Sie alle verlangen nach neuen Lösungen. Wir laden unsere Kunden dazu ein, diese Lösungen zusammen mit uns kennenzulernen – in einem komplett neuen, virtuellen Format, das auch individuelle Verhandlungen ermöglicht.“

Für die Interpack hatte Bühler geplant, seine Prozesslösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette vorzustellen. Unter dem Motto „Creating food sensations“ möchte das Unternehmen Kunden mit innovativen Endprodukten begeistern. Bühler hätte nachhaltige Innovationen vorgestellt, die der Backwaren-, Schokoladen-, Süsswaren- und Röstindustrie helfen, ihren Abfall sowie ihren Wasser- und Energieverbrauch zu senken und so einen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten.

 

Quelle: Bühler

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
10:00 Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Apr 20 um 10:00 – 11:30
Einleitung Qualitätsprobleme und Bauteilversagen durch unerkannte Probleme in der Hartfeinbearbeitung – eine hochbelastete  Bauteilrandzone erfordert die Fertigungsüberwachung. Die prozessnahe Schleifbrandprüfung mittels Barkhausenrauschen bietet dem Fertigungstechnologen zudem die gezielte Möglichkeit der Prozessoptimierung. Zielgruppe Fachleute aus den[...]
Apr
21
Mi
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verzahnungskorrekturauslegung für Fortgeschrittene des FVA richtet sich an Konstruktionsingenieur*innen, die bereits Kenntnisse zu Verzahnungskorrekturen besitzen und Ihr Wissen vertiefen möchten.  
Apr
23
Fr
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
Apr 23 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verfahrensvergleich – kontinuierliches Wälzschleifen vs. diskontinuierliches Profilschleifen des FVA richtet sich an: Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Stirnradgetriebe sowie Zahnradhersteller: Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätssicherung, Konstruktion.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden