Technisches Büro von B&R Leipzig ist umgezogen

Technisches Büro von B&R Leipzig ist umgezogen

Technisches Büro von B&R Leipzig ist umgezogen

Das Technische Büro (TB) Süd-Ost des Automatisierungsspezialisten B&R ist umgezogen. Das neue Büro befindet sich im Nordosten der Messestadt und ist für Besucher nun deutlich besser zu erreichen. Dazu verfügt es über deutlich mehr Platz für Schulungsräume und Mitarbeiter. „Nun können wir unsere Kunden noch besser unterstützen“, sagt Frank Mochow, der seit 2016 das Büro leitet.

Technisches Büro von B&R Leipzig ist umgezogen

Bild: B&R

Aufgrund des starken Wachstums waren die Büroräume am alten Standort zu klein geworden und auch die Parkplatzsituation wurde immer kritischer. „Mit dem neuen Domizil im Arcus Park an der Torgauer Straße 231 haben wir optimale Bedingungen gefunden“, sagt Mochow. Das TB verfügt nun neben einem neu gestalteten Arbeitsumfeld über ausreichend kostenfreie Parkflächen und von der Autobahn-Abfahrt Leipzig-Nordost benötigt ein Besucher nur 5 Minuten.

„Davon profitieren nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter“, sagt Mochow. In den topmodern ausgestatteten Räumen der Automation Academy kann das Angebot an praxisbezogenen Produkt- und Automatisierungsschulungen deutlich ausgebaut werden. Dazu stehen Konferenzräume für individuelle Beratungen zur Verfügung. „Wir ermöglichen damit eine Kundenbetreuung auf höchstem Niveau.“

www.br-automation.com

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
10:00 Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Online-Live-Seminar: Barkhausenr...
Apr 20 um 10:00 – 11:30
Einleitung Qualitätsprobleme und Bauteilversagen durch unerkannte Probleme in der Hartfeinbearbeitung – eine hochbelastete  Bauteilrandzone erfordert die Fertigungsüberwachung. Die prozessnahe Schleifbrandprüfung mittels Barkhausenrauschen bietet dem Fertigungstechnologen zudem die gezielte Möglichkeit der Prozessoptimierung. Zielgruppe Fachleute aus den[...]
Apr
21
Mi
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
FVA Online-Live-Seminar: Verzahn...
Apr 21 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verzahnungskorrekturauslegung für Fortgeschrittene des FVA richtet sich an Konstruktionsingenieur*innen, die bereits Kenntnisse zu Verzahnungskorrekturen besitzen und Ihr Wissen vertiefen möchten.  
Apr
23
Fr
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
FVA Online-Live-Seminar: Verfahr...
Apr 23 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Verfahrensvergleich – kontinuierliches Wälzschleifen vs. diskontinuierliches Profilschleifen des FVA richtet sich an: Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Stirnradgetriebe sowie Zahnradhersteller: Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätssicherung, Konstruktion.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden